Kundenstimmen

Danke für die Komplimente

Recycling … ein langweiliges Thema? Von wegen!

Ganz im Gegenteil erlebten unsere Schüler:innen einen sehr kurzweiligen Vormittag mit Frau Wigges. Mit ihrer mitreißenden, lebhaften und motivierenden Art vermittelte sie uns als Expertin allerhand Wissenswertes und Interessantes zum Thema Recycling, unter anderem mithilfe einer sehr anschaulichen PowerPoint-Präsentation. Doch es blieb nicht bei bloßer Theorie, denn im Anschluss konnten die Schüler:innen mit echten Abfallmaterialien selbst erproben, wie fit sie beim Trennen des Alltagsmülls sind. Papiermüll, Restmüll, Biomüll oder doch in den gelben Sack? Beim Müllsortieren gab es für die Jugendlichen (und Erwachsenen!) so manche spannende Überraschung – denn wer hätte z.B. gewusst, dass und warum Pizzakartons und Kassenzettel eigentlich so gar nichts im Papiermüll zu suchen haben? Frau Wigges vermittelt mit viel Herzblut, wie wichtig Recycling ist. Denn recyceln bedeutet in ihrem Verständnis „Schätze bergen“, indem man wertvolle, wiederverwertbare Ressourcen rettet … und somit auch dem Klima und unserem Planeten hilft! Unsere Umwelt retten ist eine dringende, aber vor allem auch schwierige, große Aufgabe für die Menschheit, Recycling hingegen ein kleiner, leichter aber doch so wichtiger Beitrag dazu, den jede/r im Alltag leisten kann – und genau darauf macht Frau Wigges allen Beteiligten mit viel Engagement Lust und Laune. Klingt unglaublich? Dann los, unbedingt ausprobieren! Wir können es nur jedem wärmstens empfehlen!

Andrea Buchner | Lehrkraft an der Schule am Weinberg in Regen
11.02.2022

„Mascha ist als Referentin wärmstens zu empfehlen! Gemeinsam mit ihr konnten wir in den letzten zwei Jahren äußerst gewinnbringende Veranstaltungsformate anbieten, die nicht nur informativ gestaltet waren, sondern auch zum Nachdenken anregten: Wie kann sich jeder, egal ob Kind oder Erwachsener, für einen achtsamen Umgang mit Umwelt und Ressourcen einsetzen? Mit ihrer herzlichen Art begeistert Mascha Ihre Zuhörer:innen, egal ob im Kindes- oder Erwachsenenalter, in kürzester Zeit und wir freuen uns bereits auf die kommenden gemeinsamen Veranstaltungen“.

Gudrun Reckerziegel | Nachhaltigkeitsbeauftragte, Landkreis Regen
24.11.2021

„Liebe Mascha, es war wieder einmal ein großer Erfolg. Durch Deinen Einsatz haben wir auch unvorhersehbare Situationen wieder perfekt gemeistert. Du bist die Beste!!“

Gabi Menacher | menacher EVENT, Deggendorf
03.05.2018

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

    Bei den mit * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.
    Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.